GESANGSUNTERRICHT / STIMMBILDUNG / COACHING

„Singen für die Großen“

Für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene

Gesang ist die älteste und ursprünglichste Form des Musizierens. Das Instrument (der Körper selbst) ist überall dabei.
Emotionen lassen sich so wunderbar ausdrücken und auch verarbeiten.  Aber auch wer einfach nur Lust hat zu singen und sich selbst und seinen Körper etwas besser kennenzulernen, hat sicherlich Freude an Gesangsunterricht.


GESANGSUNTERRICHT / STIMMBILDUNG

für Anfänger und Fortgeschrittene

Unterrichtsinhalte:
Intensive Stimmarbeit, Körperwahrnehmung, Atmung, technische Grundlagen, Entwicklung eines Repertoires, Interpretation von Songs, Improvisation, Mikrofonarbeit und Bühnenpräsenz.
Dabei berücksichtige ich die individuelle Stimmveranlagung und den Atemtyp und arbeite gezielt am persönlichen Ausdruck.

Termine nach Vereinbarung
wöchentlich oder 2 wöchentlich zwischen 45-90 min


COACHING

Dieses Angebot richtet sich an Berufs- und Hobbysänger, die nicht regelmäßig zum Unterricht kommen können, oder die bereits eine Gesangsausbildung haben, aber noch an bestimmten Inhalten wie Stimmbildung, Bühnenpräsenz oder Repertoire arbeiten wollen.

Termine nach Vereinbarung