ÜBER MICH

Ich bin staatlich geprüfte Elementare Musikpädagogin 

Ich habe mein Studium hierzu im Jahr 2014 abgeschlossen.
Seit 2010 leite ich Kindergruppen jeden Alters in verschiedenen Kindergärten, Kindertagesstätten, Musikschulen und eigenen Räumlichkeiten.

Ausserdem habe ich Workshops und Ferienprogramme für und mit Kindergarten- und Grundschulkindern entwickelt und umgesetzt.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und freue mich immer wieder, den Kleinen mit Hilfe der Musik Freude zu bereiten und sie zu fördern.
Seit 2015 bin ich selbst Mutter einer Tochter und kann zusätzlich noch meine Erfahrungen mit ihr in meine Kurse einfließen lassen.

Ich bin staatlich geprüfte Gesangspädagogin und Sängerin

Mein Studium zur Musikpädagogin mit Hauptfach Gesang habe ich im Jahr 2014 abgeschlossen.

Meine Gesangsausbildung umfasst unter anderem:

  • eine 4jährige klassischen Gesangsausbildung
  • Unterricht in Rock- und Popgesang und Jazz und Improvisation bei verschiedenen Dozenten
  • Fortbildungen mit Inhalten zur Logopädie und Terlusollogie (Atemtypen-Lehre)

Ich habe viel Live-Erfahrung durch verschiedene Engagements bei diversen Funk-, Cover- und Partybands, Vokalensembles, Akustik-Bands und habe in Chören und im  Gospelchor mitgewirkt.

Unzählige Hochzeiten, freie und kirchliche Trauungen, Taufen, Geburtstage und Firmenfeiern durfte ich zusammen mit meinen Musikerkollegen begleiten und verschönern.

Einige Hörbeispiele finden Sie unter der Rubrik „Medien„.